Serverinstallation in Laos abgeschlossen

//Serverinstallation in Laos abgeschlossen

Serverinstallation in Laos abgeschlossen

Der nächste Meilenstein in unserem Laos-Projekt ist erreicht! Im Zeitraum von 19.4 bis 27.4. wurden die Server, welche für unsere gelieferten Softwareprodukte benötigt werden, im laotischen Bildungsministerium erfolgreich installiert. Ab sofort können die Server also heiß laufen –  ein weiterer wichtiger Schritt zur Inbetriebnahme unserer Software. Hierfür waren Klaus Salm und unser CIO Michael Holasek zwei Wochen lang in der Hauptstadt Vientiane vor Ort, um die Inbetriebnahme durchzuführen und zu begleiten.

Wie bereits berichtet wird das Laotische Bildungsministerium mit unserem Bildungsmanagementsystem Sokrates, dem Lernmanagementsystem SITOS sowie unserem Autorentool SITOS Authoring ausgestattet. Bereits  Ende Januar wurden unsere Produkte von der Laotischen Regierung erfolgreich abgenommen.

Zeitgleich arbeiten unsere Content- und SITOS-Abteilungen eifrig daran, das System sowie die zu liefernden Contents ins Laotische zu übersetzen. Keine leichte Aufgabe, aber wie heißt es so schön: Man wächst mit der Aufgabe!

Wenn alles nach Plan läuft, wird das Projekt mit Ende 2018 abgeschlossen sein.

 

                    

 

2018-05-04T11:21:00+02:00 Mai 4th, 2018|Kategorien: Allgemein|Kommentare deaktiviert für Serverinstallation in Laos abgeschlossen

Über den Autor: