And the Winner is…bit media! E-Learning Award 2019 in der Kategorie Didaktik

//And the Winner is…bit media! E-Learning Award 2019 in der Kategorie Didaktik

And the Winner is…bit media! E-Learning Award 2019 in der Kategorie Didaktik

Mit Stolz nahmen wir gestern den E-Learning Award, in der Kategorie Didaktik für das Projekt FRONTEX, ein 3D-Avatar geführtes, interaktives Onlinetraining für alle europäischen Grenzschutzbeamte entgegen.

In Zusammenarbeit mit der European Border and Coast Guard Agency entstanden drei neue E-Learning-Kurse, die auf Frontex-Szenarien basieren. Frontex, die Europäische Agentur für die Grenz- und Küstenwache, wollte die Schulungsteilnehmer umfangreich mit den Grundrechten vertraut machen und diesbezüglich detaillierte Informationen vermitteln.

Über die Identifikation mit zwei 3D-Avataren werden den Teilnehmern grundlegende theoretische Inhalte anschaulich und nachhaltig vermittelt. Durch den Einsatz einer einfachen Bildsprache sowie zahlreicher animierter Darstellungen wurden die Theorie-Module zielgruppenspezifisch umgesetzt.

Weitere Informationen zum Siegerprojekt finden Sie unter https://www.elearning-journal.com/2019/01/07/award-2019-didaktik/.

Wir bedanken uns auch hier nochmals für diese Ehrung beim E Learning Journal und FRONTEX für die fantastische Zusammenarbeit!

2019-02-22T10:27:32+01:00Februar 21st, 2019|Kategorien: Allgemein|Kommentare deaktiviert für And the Winner is…bit media! E-Learning Award 2019 in der Kategorie Didaktik

Über den Autor: