Das war der SFG Zukunftstag 2019

Teilnehmerrekord beim heurigen SFG Zukunftstag!

Unter dem Motto „Gutes Morgen – Leben und Arbeiten im Jahr 2030“ ging am Mittwoch, dem 12.6. der  SFG Zukunftstag in der Grazer Stadthalle über die Bühne – und das äußerst erfolgreich! Mit über 1100 TeilnehmerInnen konnte auch bei der 7. Auflage der Veranstaltung ein neuer Besucherrekord aufgestellt werden, was besonders den neuen Geschäftsführer der SFG, Christoph Ludwig, freute. Zu den ersten Gratulanten zählte unter anderem Wirtschaftslandesrätin Barbara Eibinger-Miedl, der es ein besonderes Anliegen war, den Tatendrang und die zukunftsorientierte Arbeitsweise der steirischen Wirtschaftstreibenden hervorzuheben.

Im ersten Teil der Veranstaltung standen hochkarätige Keynote-Vorträge zum Thema „Leben und Arbeiten 2030“ im Mittelpunkt. Der norwegische Wirtschaftsphilosoph Anders Indset ging etwa der Frage auf den Grund, was nach der Digitalisierung kommen würde und welche Herausforderungen auf uns diesbezüglich noch zukommen werden. Anschließend wurde in einer Gesprächsrunde über berufliche und private Aspekte der Zukunft aus verschiedenen Blickwinkeln diskutiert. Hochkarätige Vortragende gaben Einblick in ihre Unternehmen und ihre Vorstellungen vom Leben und Arbeiten der Zukunft. Der Vortrag von Heinz Lottner („brand eins“-Gründungsmitglied) und seinen Visionen der Zukunft bildeten das Ende der Vormittags-Session.

Am Nachmittag folgte eine Ausstellung von Innovationen der Cluster- und Netzwerkpartner sowie steirischer Vorzeigeunternehmen. Auch wir waren hier natürlich vertreten und stellten uns und unsere Innovationen den zahlreichen Besuchern vor. Mit B2B-Gesprächen in gemütlicher Atmosphäre ließ man den gelungenen Tag schließlich ausklingen.  Wir sagen Danke an die SFG für die hervorragende Organisation des Events und die Möglichkeit, uns auf dem Zukunftstag 2019 präsentieren zu dürfen.

Impressionen vom Zukunftstag 2019

Zukunftstag 2019, 12.6.2019 – Graz

Christian Clerici führte durch den Vormittag

bit media auf dem Zukunftstag 2019

Begrüßungsworte von Barbara Eibinger-Miedl

Keynote-Vortrag von Wirtschaftsphilosoph Anders Indset

Besuch von Markus Stolz (woot.woot) bei unserem Stand

Wir stellen uns vor

SFG Geschäftsführer Christoph Ludwig

Podiumsdiskussion

Auch Alexander Weber (Agentur Thirteen) schaute vorbei

2019-06-13T12:12:47+02:00Juni 13th, 2019|Kategorien: Allgemein|Kommentare deaktiviert für Das war der SFG Zukunftstag 2019

Über den Autor: